Ich bin mit sehr wenig Erwartungen in die Ausbildung gegangen weil es ja nichts wirklich staatlich Anerkanntes gibt, also auch nichts wirklich wo ich vorher mal hätte nachlesen können was so eine Ausbildung zum Schulhund eigentlich beinhaltet. Ich fand es sehr gut, dass wir erst mal den Hundeführerschein gemacht haben.

Die Theorie Themen fand ich super! Alle waren so, dass ich sagen würde, das kann ich auf jeden Fall mal noch brauchen! Da war nichts Langweiliges oder Unnötiges dabei! Prima ausgewählt!

Auch der Wechsel von Theorie und praktischem Üben war super! Die Abwechslung tat gut. Ich hatte "befürchtet" wir machen erst mal Theorie-Blöcke ohne die Hunde aber so wie wir es gemacht haben war es genau richtig!

Du hast die Ausbildung auf jeden Fall sehr gut gemacht! Es war immer eine klasse Atmosphäre und du hast die Theorieteile interessant gestaltet und sehr gute Themen und Informationen rausgesucht. Auch in der Praxis hast du uns immer sehr gute Tipps gegeben, die echt geholfen haben damit Nero Dinge kapiert!

Ich habe das Gefühl, dass Nero und ich uns in der Zeit durch die kompetente Ausbildung sehr entwickeln konnten, auch dadurch, dass wir oft mehr als einen Termin in der Woche geschafft haben! Das viele Training hat uns sehr gut getan und auch die Herausforderung vieles bis zum nächsten Termin, der oft nur ein paar Tage später war, zu üben, hat Nero und mir sehr geholfen viel in kurzer Zeit zu erreichen.

Du hast mir mehr als einmal die Augen dafür geöffnet was mein Hund eigentlich alles schon leisten kann, obwohl ich vieles noch nicht von ihm erwartet hätte. Es war toll zu sehen was Nero dann doch schon kann!

Alles in allem habe ich die Ausbildung als sehr angenehm empfunden und dafür möchte ich dir danken! Ich weiß von Freunden dass Ausbildungen (welcher Art auch immer) mit dem Hund, vor allem in so kurzer Zeit, oft viel Stress und Druck pur für Mensch und Hund ist. Bei dir war das eben nicht so. Selbst wenn ich eigentlich sehr im Stress war, und gar nicht wusste wie ich 3 Stunden Hundeschule noch unterbringen soll, ging es mir hinterher immer gut und ich habe gemerkt dass die Ausbildung ein toller Ausgleich war.

Vielen Dank für eine tolle, stressfreie Ausbildung mit interessanten und gut ausgewählten Inhalten!